Search
Generic filters
Exact matches only

Augmented Reality App

Das Plus für Ihre Kommunikation

LUST AUF EINE DREIDIMENSIONALE FÜHRUNG DURCH IHREN ANLAGENPARK?

Hochkomplexe Prozesse, die sich nicht von selbst erklären?
Wie macht man sie erlebbar – für Fachfremde, Kunden oder Investierende?

Die Vulkan Verlag Augmented-Reality-App übersetzt erklärungsbedürftige Produkte und Prozesse in virtuelle Erlebnisse.

Home Office 05
Home Office 06

ANSATZ: SPIELERISCH. NUTZEN: FAKTISCH!

Mittels der AR-App eröffnen sich Usern gesamte Prozesse in 3D, und sie erleben die Abläufe detailliert, grafisch ansprechend und einfach verständlich.

Für das dreidimensionale Erlebnis nutzen wir den Grundriss eines existierenden Gebäudes als Ausgangspunkt für die Augmented-Reality-Anwendung.

 

PERFEKTE UNTERSTÜTZUNG FÜR IHRE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION

Stellen Sie mittels der AR-App Ihre Innovationen, Ihr Produktportfolio oder Ihre Prozesse mobil, spannend und kompakt dar.

Dabei dient die App nicht nur einer ästhetischen Veranschaulichung, die Spaß macht – sondern ganz handfest der Kommunikation mit unterschiedlichsten Zielgruppen.

Home Office 02
Home Office 04 1

DREIDIMENSIONALES VERTRIEBSTOOL

So können Nutzer zu jedem Verfahrensschritt detaillierte Hintergrundinformationen in Texten, Bildern und Videos aufrufen; die App wird zu einem wertvollen, überall anwendbaren Werkzeug für den Dialog über ein komplexes Thema.

Nutzen Sie die AR-App als Vertriebstool, um Interessenten, Kunden und Partner anzusprechen und zu begeistern.

INFORMATIV & EMOTIONAL

Sie können sich Schritt für Schritt in die Informationstiefe begeben – vom animativen Einstieg in Einzelthemen bis zu One-Pagern mit vertiefendem Content, in denen einzelne Prozessschritte im Detail erläutert sind.

Mobil auf dem Werksgelände oder stationär im Meeting: Die App ergänzt Kundentermine, Schulungen und Führungen sinnvoll.

Home Office 02
Home Office 04 1

PUNKTEN SIE MIT MODERNEM CONTENT MARKETING

In dem hier aufgezeigten Beispiel wird entlang von Klärschlamm, Förderschnecke und Fließband ein komplettes Recyclingverfahren abgebildet – das abstrakte Thema wird so zu einem sich logisch aufbauenden Erlebnis, das Verstehen hilft. Bis ins Detail.

Immer unter Berücksichtigung des Kampagnengedankens (Online, Print, Social-Media): Landing-Page mit Markerdownload, Anleitung & Infos, Appstore-Verlinkung und Kontaktmöglichkeiten unterstützen Vertrieb und Kommunikation zusätzlich.

Neugierig geworden?

Wir freuen uns auf Ihre Geschichte!

Kook Quadrat
Holzenhauer Quadrat

Jan-Magnus Kook
Leitung Content Marketing & Corporate Media

Vulkan-Verlag GmbH
Friedrich-Ebert-Straße 55
45127 Essen
Tel. +49 201 820 02-44
j.kook@vulkan-verlag.de

Tatjana Holzenhauer
Projektleitung Bildungsmedien & BRAND A BOOK

Vulkan-Verlag GmbH
Friedrich-Ebert-Straße 55
45127 Essen
Tel. +49 201 820 02-19
t.holzenhauer@vulkan-verlag.de